Rezension

Kein Thriller aber ein fesselnder Krimi

Schlusstakt - Arno Strobel

Schlusstakt
von Arno Strobel

~~Vicky hat es geschafft: Sie ist im Casting von Germany’s MegaStar weitergekommen und darf mit 49 anderen jungen, potentiellen Sängern auf eine Insel um sich dort den Herausforderungen der Show zu stellen! Ihre Bungalow-Mitbewohnerinnen sind nett bis kratzbürstig, aber das ist nichts gegen das Filmteam: Vicky findet bald heraus, wie diese die Teilnehmer gegeneinander aufspielen - um einen Mord zu verhindern, ist es aber schon zu spät…

3 Sterne für „Schlusstakt“ von Arno Strobel weil ich es als ziemlich durchschnittliche Geschichte empfinde. Die Handlung fand ich von Anfang an sehr spannend und ich konnte das Buch auch kaum aus den Händen legen, allerdings war sie mir auch zu berechenbar. Der Mord wird bereits am Klappentext verraten, dass die Teilnehmer gegeneinander ausgespielt werden war für mich bei einer Castingshow ganz klar. Das Ende jedoch barg doch etwas Überraschendes.

Für alle, die einen knallharten Thriller erwarten, wohl nichts, aber für Leute wie mich, die einen fesselnden Krimi zur Unterhaltung bevorzugen und auch nicht mehr davon erwarten ist „Schlusstakt“ empfehlenswert.