Rezension

Die dunklen Seiten einer Castingshow

Schlusstakt - Arno Strobel

Schlusstakt
von Arno Strobel

Inhalt: Für Vicky ist ein Traum wahr geworden, als sie es in der neuen Castingshow in die letzte Runde schafft. Zusammen mit den anderen Kandidaten darf sie auf einer Südseeinsel die letzten Prüfungen bestehen. Doch die Umstände sind härter als gedacht und dann wird auch noch ihre Mitbewohnerin ermordet.

 

Meinung: Ein sehr gelungener Jugendthriller, bei dem man die Castingshows mit anderen Augen sieht. Die eine oder andere Situation hat mich tatsächlich an vorhandene Shows erinnert. Vorallem dass man die Kandidaten in bestimmte Rollen drängt.

Vicky fand ich sehr sympathisch. Sie möchte zwar gewinnen, aber sie bleibt die ganze Zeit über menschlich und beginnt sogar nachzuforschen. Andere haben da definitiv anders reagiert.

Der Handlungsstrang ist sehr spannend und nachvollziehbar.

Das Einzige was mich etwas stört ist, dass die Geschichte sehr kurz ist. Man kann das Buch wirklich in wenigen Stunden auslesen. Dadurch eignet es sich auf der anderen Seite allerdings auch perfekt für einen regnerischen Urlaubstag :-).

 

Fazit: Guter, wenn auch sehr kurzer Thriller mit Suchtgefahr. Bitte mehr davon.