Kelley Armstrong eine Meisterin der Spannung!

Lockruf der Toten - Kelley Armstrong

Lockruf der Toten
von Kelley Armstrong

Jaime Vegas, die berühmte Nekromantin, soll fürs Fernsehen den Geist Marilyn Monroes beschwören. Doch am entscheidenden Tag ist es nicht die Filmdiva, die Jaimes Ruf folgt. Im Garten des Hauses, wo die Dreharbeiten stattfinden, trifft sie zu ihrem Entsetzen auf Geister von Kindern, die in einer Zwischenwelt gefangen sind und um Erlösung flehen ...
„Lockruf der Toten“ ist bereits Band 7 der „Woman of the Otherworld-Reihe“. Diesmal ist die Protagonistin Jaime Vegas, eine Nekromatin, die bereits in einigen der Vorgängerbände eine Rolle spielte. Jaime soll die Hauptrolle in einer Fernsehshow spielen, in der der Geist Marilyn Monroe´s beschworen werden soll.

Da sie nicht nur eine Blenderin ist, sonder auch in Wirklichkeit mit den Toten reden kann, ist für Jaime der Dreh am Set alles andere als einfach. Erst sieht sie einen Toten über dem Esstisch hängen, ein bekannter Musikproduzent, der sich in dem Haus erhängte. Im Garten des Hauses bemerkt sie Geister, die sie zwar berühren, aber sich ansonsten nicht verständlich machen können. Jaime ahnt, daß es sich hier nicht um gewöhnliche Geister handelt. Diese Menschen müssen auf besonders grausame Weise umgekommen, bei der sogar Menschenopfer eine Rolle spielten.

Sie begibt sich auf eigene Faust daran, daß Rätsel zu lösen und gerät prompt in eine ziemlich gefährliche Situation. Nur gut, daß sie Freunde und Kontakte hat, die ihr da raushelfen, darunter sind auch Bekannte aus den Vorgängerbänden sowie einige neue interessante Charaktere. Was für Geister sind das und warum scheinen Sie in der Zwischenwelt gefangen?

Für mich war es erst der dritte Band der „Woman of the Otherworld-Reihe“ und ich muss sagen, daß ich dennoch gut in die Geschichte reinkam, da es eine in sich abgeschlossene Geschichte darstellt. Jaime Vegas war mir schon mal begegnet, leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wie der andere Band mit ihr war. Ich muss mich wohl einmal daran machen, die anderen Bände zu besorgen und die ganze Reihe zu lesen, denn was ich bis jetzt davon lesen durfte hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch das die Autorin immer wieder einen anderen Nebencharakter aus Vorgängerbänden als neuen Protagonist ernennt, finde ich ausgesprochen clever, denn so haben Fans schon eine leichte Ahnung von dem Charakter des Prota.

Für mich ist Kelley Armstrong eine Meisterin der Spannung! Sie schafft es den Leser in Atem zu halten und Krimi, Drama, Action mit etwas Liebe und Leidenschaft perfekt zu vereinen.

Das Cover wirkt magisch, um nicht zu sagen fast schon dämonisch. Es zeigt ein halbes Gesicht mit roten Augen über einem mit Stacheldraht umgebenen Metallzaun.