Kevin und der Dackel

Die dunkle Seite des Dackels -

Die dunkle Seite des Dackels
von Gabi Neumayer

Das Buch lest sich durch die sehr kurzen Kapitel flott weg, allerdings fehlt hier in meinen Augen etwas

Kevin möchte unbedingt Arzt werden, allerdings steht ihm dabei nicht nur sein Name im Weg, sondern auch sein mageres Konto und so bleibt ihm nichts anderes ubrig als ein Banküberfall. Doch da kommt ihm ein Dackel in die Quere und ab da wird alles richtig turbulent.

Ich bin ja ein totaler Dackelfreund und bei dem Cover musste ich das Buch lesen. Den Anfang fand ich ganz gut, dann kam der Moment, wo ich dachte "Will ich das wirklich weiterlesen?". Da war ich aber schon bei gut einem Drittel angelangt und habe mich fürs weiterlesen entschieden und es auch nicht bereut, auch wenn mir manchmal nicht ganz klar war, wohin mich das Buch führen will. Es gibt hier eine Krimihandlung, anbahnende Liebesgeschichte, das alles humorvoll verpackt - für mich war es an manchen Stellen aber zuviel gewollter Humor.

Wie man sieht, hatte ich bei dem Buch gemischte Gefühle, Es passiert hier sehr viel und die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Personen erzählt, wobei man der Geschicht gut folgen kann. Am Ende bin ich lmit der Dackelrolle nicht so zufrieden war, denn er hat mich eher genervt.

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten und lest sich durch die sehr kurzen Kapitel flott weg, allerdings fehlt hier in meinen Augen etwas und so reicht es bei mir nur für 3 Sterne.