Rezension

Kielgang

Kielgang - Angelika Svensson

Kielgang
von Angelika Svensson

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Musikfestival auf einem Gestüt an der Ostsee. Ein junger Mann wird getötet, ein zweiter schwer verletzt. Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel übernimmt die Ermittlungen. Ausgerechnet Oberstaatsanwalt Fehrbach ist der Sohn des verstorbenen Gestütsbesitzers. Die Beziehung ist seit einem letzten gemeinsamen Fall nicht so einfach, was die Ermittlungen auf dem Gestüt doch etwas verkompliziert.

Eine grausige Tat, die vor einiger Zeit verübt wurde und die perfiden Machenschaften einer Rockerbande sind in den Fall involviert.

Absolut spannend geschrieben, viel Handlung und exakte Polizeiarbeit. Auch wenn man den ersten Band "Kiellinie" nicht kennt, kommt man mit den Hauptcharakteren schnell klar.

Flott zu lesen, gut verständlich und ein toller Schreibstil runden das Ganze perfekt ab. Ein richtig guter Krimi, dem ich gern 5 Sterne verleihe und ihn weiterempfehle.