Kitschig und konstruiert

Breathless 01. Gefährliches Verlangen - Maya Banks

Breathless, Gefährliches Verlangen
von Maya Banks

Mia, eine junge Frau schwärmt schon seit ihrer Jugend für Gabe, den älteren Geschäftspartner ihres Bruder. Gabe sieht in Frauen seit seiner Scheidung aber nur noch ein Sexobjekt, die seine Gelüste befriedigen. Auf einer Party begegnen sich die beiden und Gabe macht Mia ein Angebot. Sie soll seine nächste Geliebte werden. Was sie zu tun hat und was nicht wird in einem Vertrag geregelt. Mias Neugier ist geweckst und sie lässt sich darauf ein. Zum Schein bekommt sie noch eine Stelle in seiner Firma.

Man kann es sich schon von Anfang an denken wie es kommt, natürlich wird aus der einfachen Lust aufeinender mehr und so weiter... Das ganze ist aber so kitschig erzählt, das es einfach kontruiert wirkt. Daneben sind die Sexszenen wenig abwechslungsreich, unrealistisch (ich weiß, dass ist nicht der Sinn der Sache bei einem Erotikroman, aber ich musste zum Teil schon lachen) und nicht sehr fantasievoll beschrieben. Mir ist außerdem unbegreiflich, warum bei den heutigen Erotikromanen Frauen immer nur unterwürfig sein müssen und das auch immer ganz toll finden. Guten Sex kann man auch unter gleichberechtigten haben. Die Charaktere hier waren dementprechend sehr eindimensional.

Pluspunkt ist der mitreißende Sprachstil, der den Roman zu einem locker und leichten Leseerlebnis machen, deshalb auch 3 statt 2 Sterne.