klasse Roman, Sprecherin nicht ganz überzeugend

After passion - Anna Todd

After passion
von Anna Todd

Als erstes muss ich unbedingt loswerden das ich mir einen Einleitenden Satz gewünscht hätte. Genauso einen Abschließenden Satz am Ende. So wirkt es etwas unvollständig.

„After Passion“ habe ich bereits im Letzten Jahr gelesen. Hier habe ich stellenweise parallel zum gesprochenen das Buch noch einmal gelesen und habe gesehen das ab und an ein Wort etwas variiert. Aber dadurch wird am Endergebnis nichts verändert.

Von der Sprecherin hatte ich vorher noch kein Hörbuch gehört und kann daher keinen Vergleich anstellen. Allerdings finde ich die Stimme von Nicole Engeln recht gewöhnungsbedürftig aber auch interessant. Ab und an fand ich die Stimme etwas grell und unangenehm. Ich empfand es dadurch auch stellenweise sehr anstrengend zu lauschen. Dies hat nichts mit dem Buchinhalt zu tun denn den kannte ich ja vorher schon.

Mir gefiel die Geschichte von Tessa und Hardin schon beim lesen sehr gut, daran hat sich durch die Hörbuch-Ausgabe nichts verändert. In diesem Fall empfand ich das Buch als angenehmer als das Hörbuch. Wobei ich mich gegen Ende der fast 20 Stunden schon fast an die Stimme gewöhnt habe.

Nicole Engeln gibt sich große Mühe dem Buch, mit ihrer Stimme, Leben einzuhauchen. Was ihr auch recht gut gelingt. Allerdings kann sie mich mit ihrer Darstellung nicht ganz zufrieden stellen.

MEIN FAZIT:

Mir gefiel das Buch aber die Hörbuch-Ausgabe mit der Stimme von Nicole Engeln konnte mich nicht ganz zufriedenstellen.