Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Klasse Thriller auf psychologischer Ebene.

Runaway - David Sedlaczek

Runaway
von David Sedlaczek

Bewertet mit 5 Sternen

Der Lehrer Frederick Hagel findet heraus, dass seine Frau krumme Geschäfte macht. Er will sie mit allen Mitteln auf den rechten Weg zurückbringen, und wird wegen dem Mord an seiner Frau in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Für viele Jahre ist er weggesperrt. Ohne Aussicht auf eine Entlassung. Und dann sieht er etwas im Aufenthaltsraum auf einem kleinen Fernseher, dass ihn stutzig macht. 

Diesen Psychothriller konnte ich bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen. Dem Autor ist es gelungen, durch die sehr spannende Geschichte zu führen, ohne unnötige Gewaltszenen darzustellen. Durch den anspruchsvollen Schreibstil war ich so in der Geschichte gefangen, dass ich manchmal dachte, ich könnte die Figuren direkt vor mir sehen. Fazit: Abwechslungsreiche Geschichte mit hohem Spannungsbogen! Ein Psychothriller der es in sich hat.