Kleines Finale

Midnight Chronicles - Todeshauch - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Im fünften Band der Midnight Chronicles - "Todeshauch" - bekommen Roxy und Shaw ihr "kleines Finale". Will heißen: Es gibt zwar noch einen sechsten Band, aber die Liebesgeschichte von Roxy und Shaw wird nach Band 1 und 3 in Band 5 fertig erzählt.

Leider war dies bisher für mich der schwächste Band der Reihe. Irgendwie konnte ich zur Handlung keine rechte Verbindung aufbauen, manche Probleme ließen sich am Ende zu leicht lösen, und die Geschichte war phasenweise etwas zäh, weil einfach viel von A nach B gejagt wurde, immer der rasend schnell verfliegenden Zeit hinterher.

Trotzdem war es wieder schön, die inzwischen schon lieb gewonnenen Charaktere und ihre jeweiligen Eigenheiten ein weiteres Mal in Aktion zu sehen. Roxy und Shaw hatten für mich von Anfang an eine sehr gute Chemie, und ich liebe ihre witzigen Dialoge und ihre gemeinsame Fast Food-Sucht. :-)

Mein Fazit: Ich hoffe, dass mich der Finalband wieder mehr mitnehmen kann und bin dann gespannt, wie sich alles am Ende auflösen wird. Für "Todeshauch" vergebe ich mäßige 3,5 von 5 Sternen.