Hat mir gut gefallen

Midnight Chronicles - Todeshauch - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Roxy und Shaw haben sich endlich ihre Gefühle füreinander eingestanden, doch das Schicksal hat andere Pläne. Roxy muss noch immer ihre Mission erfüllen und alle freigelassenen Seelen zurück in die Unterwelt schicken. Shaw tut alles um ihr zu helfen und zu verhindern, dass sie selber dort landet. Doch je näher sie ihrem Ziel kommt, desto näher rückt eine unmögliche Entscheidung.

Mit der Zusammenfassung des Bandes tue ich mich etwas schwer, das hat jedoch nichts mit dem Inhalt zu tun. Im Ranking sortiere ich diesen Band in der Mitte ein.

Mit Roxy hatte ich im Laufe der Reihe so meine Probleme, in diesem Buch fand ich sie dann sympathischer. Nur eins konnte ich nicht verstehen, und zwar warum sie am Anfang so ruhig bleibt und in der Basis abhängt anstatt sich um ihre Mission zu kümmern. Ich hatte gehofft, dass sie endlich mehr tut und nicht Shaw die Arbeit machen lässt. Die Kämpfe die rund um ihre Mission stattgefunden habe, mochte ich und haben für die nötige Action gesorgt. Roxys Beziehung zu ihrem Bruder fand ich gut und auch ihre Wortgefechte waren echt toll.

Die Geschichte an sich fand ich größtenteils spannend und ich wollte wissen wie es mit Roxys Misson ausgeht. Von der Lösung war ich ein bisschen enttäuscht. Zwar fand ich die Ausgangslage spannend und habe mir so einige überraschende Lösungen erhofft. Als es dann soweit war, war ich enttäuscht. Dafür, dass es der Hauptteil der Geschichte war und über mehrere Bände gezogen war, war mir die Lösung zu simpel.

Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Ich kam gut voran und konnte mich wieder in die Welt der der Hunter fallen lassen. Einzig die zahlreichen Wiederholungen von Hunter und Huntresses war für mein Geschmack zu oft. Es gab einen Abschnitt im Buch den ich nicht verstanden haben wegen diesen Wiederholungen, sodass ich den Satz ohne diese gelesen habe.

Das Ende des Buches fand ich richtig gut und auch ziemlich fies. Es endet so spannend, dass ich so sehr hoffe, dass dieser Handlungsstrang im finalen Band weiter erzählt wird. Ich bin gespannt auf den sechsten Band.