Spannendes Ende der Geschichte von Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Todeshauch - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Inhalt
Roxy ist gestorben und sitzt nun in der Unterwelt fest. Shaw setzt daher alles daran, sie zu befreien. Trotzdem muss Roxy weiterhin die entflohenen Seelen in die Unterwelt zurückschicken, um leben zu dürfen. Hinzu kommt Shaws Vergangenheit, die sie vor ein unüberwindbares Hindernis stellt...

Meine Meinung
Ich habe sehr lange darauf hingefiebert zu erfahren, wie es mit Roxy und Shaw weitergehen wird. Nun endlich wurde ich erlöst und bin einfach nur absolut begeistert von diesem Band und der Geschichte.

Die Handlung setzt kurz nach den Ereignissen aus Band 3 und 4 an, sodass ich direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mifiebern konnte. Roxys und Shaws Geschichte ist einzigartig, weshalb ich jede Seite verschlungen und auf das Ende hingefiebert habe. Ich hatte keine Ahnung, wie die Autorin es schafft, diese missliche Lage zu beenden und eine Lösung für das Chaos zu finden.
Wie sich die ganze Handlung dann entwickelt hat, damit habe ich nicht gerechnet.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil mir die erste Problemlösung etwas unspektakulär und schnell erschien. Doch der Fokus wurde dann auf etwas anderes gelegt, weshalb es Sinn gemacht hatte, den Anfang etwas kürzer zu halten.
Die Handlung war durchweg ein auf und ab der Gefühle. Es war spannend, emotional, berührend und fesselnd. Die Geschichte wurde nicht langweilig und hat immer noch einen drauf gesetzt.

Die Protagonisten sind mir schon sehr schwer gefallen, weshalb mir der Abschied am Ende auch schwer gefallen ist. Ich mochte sie beide sehr gerne und fand auch ihre Dynamik und Harmonie untereinander und gegenüber den anderen Protagonisten stimmig und gelungen. Es war schön auch noch etwas über die anderen Paare aus den Vorgänger-Bänden zu erfahren.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Ich mochte die ganze Stimmung in der Geschichte, die etwas magisches, düsteres aber doch familiäres hatte. Das Setting war ebenfalls wieder toll gewählt und ich fand es schön, dass der Hauptort zum Abschluss wieder in London war. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls wieder greifbar gemacht, sodass ich mich wunderbar in die Protagonisten einfühlen konnte.

Insgesamt ein großartiger vorletzter Band, der die Neugier auf den Abschluss der Reihe geweckt hat und Roxys und Shaws Geschichte zu einem schönen und passenden Ende gebracht hat.