Spannend, trotz ein paar Längen

Midnight Chronicles - Todeshauch - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Midnight Chronicles – Todeshauch ist der letzte Band in dem es um Roxy und Shaw geht. Ich habe sehr lange auf diesen Band hin gefiebert und finde es etwas traurig, dass die Geschichte der beiden zu Ende ist. Wobei, im Finale werden wir sie hoffentlich noch mal wiedersehen.

Der Schreibstil ist wie immer klasse und hier merkt man kaum, dass der Vorgänger von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Dieser Band knüpft nahtlos an Band 4 an und lässt auch kaum Zeit darüber nachzudenken.

Die kurze Zusammenfassung am Anfang, in der noch mal kurz und knapp erzählt wird was bisher geschah finde ich wirklich super und würde ich mir bei Reihen öfter wünschen.

Roxy und Shaw als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und als Paar sowieso. Die beiden sind toll zusammen und wie jeder für den anderen sterben würde ist herzergreifend. Ihre Liebesgeschichte hat hier ein Ende gefunden und damit kann ich sehr gut leben.

Was mir an diesem Band etwas die Freude genommen hat waren die vielen Wiederholungen. Es wurde ständig erwähnt, dass Roxy ja nicht mehr lange Zeit hat alle entflohenen Seelen zurück zu bringen. Ja, das habe ich schon verstanden. Zudem steht in jedem Kapitelanfang wie lange Roxy noch Zeit hat. Ich hatte das Gefühl, dass damit die Geschichte unnötig in die Länge gezogen werden sollte.

Davon abgesehen war dieser Band wieder sehr spannend, besonders zum Ende hin. Jetzt freue ich mich auf das Finale und darauf Jules wieder zu sehen. Ich bin sooo gespannt.