Kleines Kochbuch rund um die Brotzeit

Brotzeit geht immer! -

Brotzeit geht immer!
von Tanja Dusy

Inhalt: Wenn am Abend die Küche kalt bleiben soll, aber man nicht immer das gleiche essen möchte, sind neue Ideen für Dips, Aufstriche oder mal ein Sandwich gerne gesehen. Mit wenig Aufwand eine leckere Mahlzeit für die Familie und Freunde auf den Tisch bringen.

Meine Meinung: Gute Mischung von Brotrezepten und Dips und ein paar schönen Ideen für Sandwiches oder Brotzeitplatten. Die Menge der Rezepte ist recht überschaubar, allerdings ist der Preis des Buches aus moderat.

Ich habe zwei Brotrezepte getestet und drei der Dips ausprobiert. Meine Familie haben sie gut geschmeckt. Die Rezepte waren gut umzusetzen und die Zutaten schnell im ordentlichen Laden zu besorgen. Die Brotzeitideen mit Freunden fand ich auch interessant und für das nächste Buffet oder die Kalteplatte werde ich hier das ein oder andere ausprobieren.

Gut gefallen hat mir auch, dass es einige vegetarische bzw. vegane Rezepte gab, den Cashew-Frischkäse konnte ich bereits testen.

Das Buch ist ansprechend gestaltet und auch die Tipps und Ideen die neben den Rezepten erläutert werden fand ich gut.

Für mich ist ein schönes kleines Kochbuch, wer viele Kocherfahrung hat, wird hier vielleicht nicht komplett auf seine Kosten kommen, wird aber schöne Anregungen und Ideen finden.

Fazit: Schöne Dip Rezepte und zusätzlichen Ideen und Rezepten rund um das Thema Brotzeit. Könnte umfangreicher sein.