Rezension

Lecker!

Brotzeit geht immer! -

Brotzeit geht immer!
von Tanja Dusy

Bewertet mit 4 Sternen

》EIGENE MEINUNG:

Das Cover empfinde ich bei „Brotzeit geht immer!“ für ein GU-Kochbuch als eher klassisch als modern, aber durchaus passend zum Thema. Eingeteilt ist es in folgende Kapitel:

1. Brot

2. Aufstriche & Dips

3. Brotzeit mit Freunden

 

Umrankt sind diese von grundlegenden Informationen, Grundzutaten, Verarbeitungstechniken etc. Besonders die Brotrezepte konnten mich begeistern und auch bei den Aufstrichen habe ich einige spannende Ideen gefunden. Vegetarische (nicht wie fälschlicherweise angegeben „vegane“) Rezepte sind extra gekennzeichnet, ansonsten sind auch Varianten mit Fisch oder Fleisch vorhanden. Tauschhinweise und Tipps bereichern immer wieder.

Die Rezepte sind wie gewohnt sehr gut strukturiert: Informationen zu Zubereitungs-/Vorbereitungs-/Ruhe- sowie Backzeiten, Nährstoff- und Kalorienangaben, Zutatenliste und nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Ich genieße es stets sehr, dass zu jedem Rezept ein aussagekräftiges und anregendes Bild vorhanden ist.

 

》FAZIT:

Nettes kleines Büchlein zum Thema Brotzeit!