Perfekt für Anfänger

Brotzeit geht immer! -

Brotzeit geht immer!
von Tanja Dusy

Brotzeit geht immer! von Tanja Dusy ist ein perfektes Buch für Anfänger. Ich bin ständig auf der Suche nach einfachen Rezepten, da unsere Mädchen es momentan lieben zu kochen oder zu backen. In dem Buch kommen Schnittchen als schnelles Abendessen oder Snacks auf den Tisch, d.h. hier finden sich schnelle einfache Brotrezepte, Cremes und Dips. Schnelle Brotrezepte sind natürlich immer mit Hefe, aber das Ansetzen wird ebenfalls in einem Kapitel genauestens beschrieben und es ist überaupt nicht schwer. Ebenso werden die Grundzutaten eines guten Brotes aufgelistet. Die Rezepte sind übersichtlich, die Zutaten für den Brotteig einfach und eine passende bunte Illustration findet sich überall dazu. Es werden häufig Tausch Tipps angeboten und einen gelb umrandeten extra Tipp von GU. Die Rezepte der Dips und Cremes sind vielfältig. Da wird jeder für sich genug leckere finden. Gerade wenn man gemütlich mit mehreren am Tisch sitzt, finden wir es toll auf frisches Brot und leckere Dips zurückgreifen zu können. Das schöne daran ist auch, man kann alles kurzfristig zubereiten. Alle Zutaten befinden sich meist im Vorratsschrank, so dass es keiner langen Vorbereitungszeit bedarf. Unser Lieblingsdip ist hier die Paprika Feta Creme, aber auch der Cashew Frischkäse ist total lecker. Das momentan beliebte Double Butterboard findet sich ebenso ein Asia Tatar und orientalisches. Das Kapitel Brotzeit mit Freunden bietet reichlich Vorschläge. Wir haben einige gefunden, die immer wieder einmal umgestezt werden. Mich konnte hier die Sandwichtorte mit Lachs total begeistern, die Kinder fanden die bunten Brotspieße und die türkische Fladenbrotpizza total gut. Momentan gibt es bei uns häufiger solche gemütlichen Brotrunden, denn hier werden alle satt und egal ob Veganer, Vegetarier oder Fleisch, für jeden ist was dabei.