Knochen lügen nie

Knochen lügen nie - Kathy Reichs

Knochen lügen nie
von Kathy Reichs

Dr. Brennan liebt ihren Job herrauszufinden wer der Mörder ist. In diesem Fall geht es um Kinder die ermordet wurden, alle zu unterschiedlichen Tagen und Jahren, doch was für ein Motiv steckt dahinter. Zusammen mit ihren Kollegen gehen sie den Spuren nach und haben einen möglichen Mörder. Doch nach einer Zeit stellt sich herraus, dass der eigentliche Mörder bereits seit einiger Zeit selber opfer eines mordes wurde. Das Team mit Dr. Brennan müssen also weiterschauen, hatte der eigentliche Mörder einen Komplizen? Und selbst der wird ermordet, doch wer steckt nun hinter all den ganzen morden und treibt weiterhin sein unwesen draußen. Ein neuer Spannender Fall für Dr. Temp. Brennan.
Ich fand diesen Fall sehr gut geschrieben und er hat auch seine Spannung. Besonders gut fand ich, dass sie die Geschichte in drei Teile gesplittert haben, so hatte man in jedem Teil sein Hoch an Spannung gehabt. Es war zwar jetzt Band 17 (Fall 17 für Dr. Tempe Brennan), aber man kann auch dieses Band ohne die anderen davor lesen, zwar kennt man die Privaten Dinge von Dr. Brennan nicht, aber der Fall ist immer ein neuer. Viele denken nun das es mit der Serie Bones zu tun hat, hat es aber nicht, es ist wirklich was ganz anderes, zwar die Handlung etwas gleich, aber die Chraktere sind nicht dabei wie Booth.