Rezension

Supergutes Buch!

Knochen lügen nie - Kathy Reichs

Knochen lügen nie
von Kathy Reichs

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Thriller von Kathy Reichs bestechen durch ihre hohe Qualität. Mir gefällt daran besonders, dass sie den Leser mit der anschaulichen Beschreibung von exquisiten Grausamkeiten verschont, aber ihre Bücher trotzdem superspannend sind.

Die Gerichtsmedizinerin Tempe Brennan wird zu einem Fall gerufen, bei dem DNA von einer Frau aufgetaucht ist, die vor Jahren in Montreal junge Frauen gefangen hielt und sie grausam quälte. Schlägt sie nach Jahren wieder zu? Andrew Ryan, Brennans ehemaliger Freund, ist nach dem Tod seiner Tochter abgetaucht und nun muss er unbedingt helfen!

Das Buch bezieht seine Spannung nicht nur aus der Schilderung der Arbeit einer forensischen Anthropologin, sondern auch aus den persönlichen Beziehungen der Ermittler untereinander. Sie sind wie alte Bekannte, wenn man einige Bücher von Reichs gelesen hat. Dabei kommen aber immer neue Überraschungsmomente nicht zu kurz, das Buch ist besonders am Ende unglaublich nervenaufreibend und man kann es nicht aus der Hand legen.