Rezension

Solider Reichs-Krimi

Knochen lügen nie - Kathy Reichs

Knochen lügen nie
von Kathy Reichs

Die Leiche eines jungen Mädchen wird gefunden, und die Gerichtsmedizinerin Tempe Brennan wird an einen alten Fall erinnert: Vor zehn Jahren hat sie die Mörderin Anique Pomerleau gestellt, die mehrere Mädchen entführt und ermordet hatte. Anique ist entkommen - hat sie wieder zu morden begonnen? Recherchen ergeben, dass es sich nicht um die erste Mädchenleiche handelt; mehrere Tote können miteinander in Verbindung gebracht werden. Tempe braucht Hilfe, vor allem von Andrew Ryan, der nach dem Tod seiner Tochter verschwunden ist. 

Der Fall bewegt sich in Sprüngen: Erst die Suche nach Ryan, dann nach Anique, schließlich nach einem Komplizen. Viel detaillierte Routinearbeit, aber auch immer wieder überraschende Wendungen bringen Spannung ins Spiel. Schließlich gerät Tempe selbst ins Visier und ein Show-down beendet den Fall.

Wieder ein solider Krimi von Reichs. Er hat viele Rückverweise auf "Totenmontag", doch auch ohne Kenntnis dieses Buches kann der neue Band gelesen werden.