Rezension

Knoten im Kopf garantiert! gut gelesen, spannende Story

Die Morde von Pye Hall - Anthony Horowitz

Die Morde von Pye Hall
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich sollte das Buch ja eher „Morde von Pye Hall“ heißen, hihihi, aber das verstehen jetzt nur die Leser/Hörer des Buches ….

Zum Inhalt:  Susan Ryeland, Lektorin bei Cloverleaf Books, arbeitet schon seit Jahren mit dem Bestsellerautor Alan Conway zusammen, und die Leser lieben seine Krimis mit dem Detektiv Atticus Pünd, der seine Fälle charmant wie Hercule Poirot zu lösen pflegt. Pünd ist halb Deutscher (man beachte das Ü im Nachnamen), halb Grieche (wie der Vorname schon andeutet). Susan bekommt vom Verlagsleiter das Skript zugesendet, doch die letzten Kapitel fehlen. Als der (offenbar krebskranke) Autor bei einem Sturz von seinem hauseigenen Turm stirbt, tippen viele auf Selbstmord. Als Susan sich auf die Suche nach den fehlenden Seiten macht, muss sie feststellen, dass es nicht nur den Fall der Morde von Pye Hall zu lösen gilt, sondern auch die Umstände des Todes von Alan Conway zu enträtseln.

Spannend, witzig gemacht, tolle Ideen und falsche Fährten. Zwei astreine (= klassische) englische Krimis miteinander verwoben. Katja Danowski liest den Part der Susan Ryeland, Bodo Wolf das Manuskript. Die Arbeitsteilung ist gut gemacht und es macht wirklich Spaß dieses Hörbuch zu hören und das sowohl wegen der Story als auch wegen der tollen Sprecher.