Knüpft perfekt an den ersten Teil an

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

Nach dem großen Cliffhanger des ersten Teils war ich sehr gespannt, wie die liebe Doreen dort mit dem zweiten Teil angeknüpft hat und wie die Geschichte von Luce, Jules, Jason und Mel weitergeht. Auch die Storyline vom zweiten Teil konnte mich wieder überzeugen und hat mir sogar noch einen Tacken besser gefallen als die vom ersten Band. Band zwei musste an Kreativität auf keinen Fall einbüßen und Doreen hat auch hier wieder die magischen Welten von Allcinda, Aquata, Kaglom, Lacral und Narkan ausführlich und wunderschön beschrieben, sodass man sofort wieder in die Geschichte und ihre Welten eintauchen konnte. Die häufigen Sichtwechsel die ich beim ersten Band noch kritisiert habe sind mir hier tatsächlich kaum noch aufgefallen. Luce und Mel sind mir sehr ans Herz gewachsen. Auch Jason und Jules mag ich mittlerweile immer lieber. Ich konnte zwar teilweise Jasons und Luces Handlungen nicht nachvollziehen, aber ich hoffe, dass die beiden noch einen Weg finden ihre Hindernisse zu überwinden. Jules wurde mir im zweiten Teil immer sympathischer, da hier die Streitereien zwischen ihm und Jason weniger die Handlungen dominiert haben. Das spannende Ende des zweiten Teil macht mich neugierig auf Teil 3. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.