Spannend und einfach magisch

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

Auf der Suche nach den Artefakten müssen sich Luce und ihren Begleitern vielen Gefahren gegenüberstellen. Doch neben den Angriffen Argors und wilden Kreaturen bereiten auch schockierende Geheimnisse so einige Probleme…

Nach dem Cliffhanger des ersten Teils war ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Fortsetzung konnte mich auf jeden Fall auch wieder überzeugen.

Das Cover ist wieder eher schlicht, aber trotzdem schön, ich mag es wegen der Farben sogar noch ein wenig mehr, als das von Band 1.

Die Story, die direkt an den ersten Band anschließt, hat mich sofort wieder mitgerissen und ich bin tief in die magischen Welten eingetaucht. Alles wird sehr schön beschrieben und so konnte ich mir die Charaktere und alle Orte ziemlich gut vorstellen. Es gibt so viele kreative Ideen, die die spannende Grundidee schön ausschmücken, und auch die Schauplätze sind detailliert und mit Liebe gestaltet, sodass ich Luce extrem gerne auf ihrer Reise begleitet habe. Auch wenn ich ihre Handlungen manchmal nicht komplett nachvollziehen konnte, habe ich sie sehr lieb gewonnen.

Auch Jason mag ich total gerne, er und Luce haben es echt nicht leicht und ich konnte seine Zerrissenheit sehr gut spüren. Die Liebesgeschichte der Beiden ist echt süß und doch so kompliziert. Ich habe echt mit den beiden mitgefühlt und hoffe, dass die Liebe zwischen den beiden doch noch einen Weg findet.

Jules ist mir im zweiten Teil auf jeden Fall sympathischer geworden, ich finde es gut, dass er jetzt wieder der "beste Freund" für Luce werden konnte, da sie seine Liebe eben nicht erwidert.

Auch die neuen Charaktere waren mir sehr sympathisch, in meinen Augen hätten sie ein wenig tiefgründiger sein können, aber ich mochte sie trotzdem alle sehr gerne.

Mit einem lebhaften, lockeren Schreibstil erschafft die Autorin eine Spannung, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und hält viele Überraschungen und Schicksalsschläge für ihre Charaktere bereit. Wegen der vielen Ereignisse und der häufigen Sichtwechsel war es manchmal ein bisschen verwirrend, aber ich konnte das Buch dennoch nur schwer aus den Händen legen. Besonders die Enthüllungen so mancher Geheimnisse haben mich echt schockiert. Alles hat extrem gut zusammengepasst und das Ende macht auch wieder total neugierig auf Band 3.

Fazit: Ein wirklich spannender Mittelteil der LUCE-Reihe! Der lockere Schreibstil lässt einen tief in die magischen Welten eintauchen, mit den vielseitigen Charakteren mitfiebern und erschafft eine Spannung, die einen an die Seiten fesselt. An manchen Stellen ging es mir ein bisschen zu schnell, wodurch teilweise ein wenig die Tiefe gefehlt hat, aber ich bin schon extrem gespannt auf den dritten Teil der Reihe!