Kochen: gesund und mit Liebe

Karma Food Currys -

Karma Food Currys
von Adi Raihmann

Kochen ist für mich nicht nur Ernährung, sondern auch Liebe. Und dem Autorenehepaar Simone und Adi Raihmann merkt man die Liebe zum Kochen richtig an. Nach „Karma Food“ ist dies bereits ihr zweites gemeinsames Kochbuch. Diesmal steht alles unter dem Zeichen von vegetarischen oder veganen Currys. Und die Vielfalt ist sehr beeindruckend!Adi stammt aus Indien und ist ausgebildeter Ayurveda-Koch und -Coach.

In diesem Buch nehmen uns die beiden mit auf eine Reise durch Indien. Jede Region hat ihre eigenen Rezepte. So geht es von Norden nach Süden mit insgesamt vier Reiseaufenthalten. Man lernt jeweils ein wenig Wissenswertes über die Gegend. Dann gibt es immer Vorspeisen, Hauptspeisen, Chutneys, Brote und Süßes als Rezepte.

Genauso farbenfroh wie das Titelblatt ist es auch im Inneren. Die Seiten sind farblich unterlegt, und es gibt wunderbare Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Allerdings ist die weiße Schrift nicht immer so gut zu lesen. Am Ende gibt es noch ein paar Basics wie z.B. ein Curry-Baukasten, eine Ingwerpaste oder eine Knoblauchpaste.

Wer die indische Küche mag, und nicht unbedingt Fleischrezepte sucht, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich hätte nie gedacht, dass die vegetarische Küche so vielfältig sein kann. Das Buch bietet auf jeden Fall sehr authentische und auch gesunde Rezepte, und ich finde wirklich dass man dem Autorenehepaar die Liebe zum Kochen und zu Indien anmerkt.