Koelle, Patricia - Alles voller Himmel

Alles voller Himmel - Patricia Koelle

Alles voller Himmel
von Patricia Koelle

Die Geschichte von Patricia Koelle hat einen biographischen Charakter, es wird zwar vom Verlag aus nicht betont, doch aus dem Nachwort zu der Autorin, wird es deutlich, dass es sich bei "Alles voller Himmel" um eine Geschichte, die aus dem Leben gegriffen worden ist, handelt.

Zu Grunde der Story liegt die Geschichte einer Liebe, die auf vielerlei Proben gestellt worden ist. Doch was mich an dem Roman überzeugt hat, waren die Charaktere und die warmherzige Erzählweise der Autorin.

Es hat zwar ein Paar Kapiteln gedauert, bis ich in die Geschichte eingefunden habe, und das eine oder andere hat mir in dem Roman weniger gut gefallen, wie z.B. zahlreiche Ausflüge in die Beschreibung der Natur oder des Wetters, doch im Großen und Ganzen ist meine Meinung positiv ausgefallen.

Nach dem ich mich eingelesen habe, hat mich der Roman in seine Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Das Zwischenmenschliche mit all ihren Facetten fand ich absolut gelungen dargestellt: Stimmungen, Emotionen, Skizierzungen der Charaktere.
Bemerkenswerte und interessante Hauptprotagonisten, von denen ich mehr erfahren wollte. Eine Geschichte, bei der man denkt, die könnte nur von dem Leben geschrieben sein.

Warmherzig und emotional vermittelt die Geschichte von Fia und Jonathan Lebensmut, Zuversicht und Lebensfreude, allen Widrigkeiten zum Trotz.