Kommt nah an den ersten Teil ran

Geister der Vergangenheit -

Geister der Vergangenheit
von Gigi Pandian

Alchemistin Zoe Faust gönnt sich eine romantische Verabredung mit dem gut aussehenden Detective Max bei einer klassischen Zaubershow. Doch Bühnenzauberer sind offensichtlich nicht immer so harmlos, wie man denkt. Ein Mord im Veranstaltungsgebäude führt Zoe zu einer Reihe ungelöster Verbrechen − und zu einem Mysterium, das viel persönlicher ist, als Zoe ahnen konnte. Können sie und Max die Rätsel aus der Vergangenheit lösen und rechtzeitig ein uraltes Alchemiebuch entschlüsseln, um zu verhindern, dass ihr bester Freund, der Gargoyle Dorian, für immer versteinert bleibt? Schon den ersten Teil der Reihe habe ich nahezu verschlungen weil mir die Geschichte so sehr gefallen hat. Umso gespannter war ich nun ob der zweite Teil da mithalten kann und ich kann nun sagen, dass der zweite Teil sehr nah an den Auftakt rankommt. Der Schreibstil versprüht wieder sehr viel Gemütlichkeit und ist sehr einfach und locker-leicht zu lesen. Die Geschichte ist nicht mega-spannend aber dafür durchaus mitreißend und fesselnd erzählt und konnte mich sehr gut unterhalten. Sehr bildhaft werden die Orte der Handlung beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte! Ich finde den Mix des Buches sehr gelungen, die Geschichte die gleichsam aus Fantasy-sowie auch Rätselelmenten besteht liest sich einfach superspannend und die Protagonisten fand ich wieder absolut sympathisch und habe mich mutig ins Abenteuer mit ihnen vorgewagt. Zudem fand ich das Thema sehr mystisch und geheimnisvoll, sodass ich ein richtig gelungenes Lesevergnügen hatte, auch wenn mir der erste Teil noch einen Tick besser gefallen hat. Fazit: Sehr gelungener zweiter Teil, gern empfehle ich die ganze Reihe an Interessierte weiter.

siehe teaser