Konnte mich gar nicht fesseln

Campus Love - Katharina Mittmann

Campus Love
von Katharina Mittmann

Das Cover

Ich mag das Cover gerne, aber leider ist es das einzige, was ich an dem Buch wirklich gut fand. Mir gefallen sie Farben sehr gut und wie es miteinander harmoniert. Es ist kein Eyecatcher, aber hat schnell meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Schreibstil

Mit dem Schreibstil der Autorin wurde ich leider überhaupt nicht warm. Es war einfach zu lesen, aber hat mich nicht gefesselt. Ich habe leider oft einfach nur so vor mich hin gelesen ohne wirklich konzentriert der Geschichte zu folgen oder mitzubekommen, was passiert. Leider konnte ich auch nicht so flüssig lesen und musste schon nach wenigen Seiten eine Pause einlegen, weil es mich nicht packen konnte.

Die Handlung

Die Handlung verläuft ganz typisch für dieses Genre und konnte mich ebenfalls nicht fesseln. Es hat mir leider nur sehr wenig gefallen und konnte mich nicht lange für die Geschichte begeistert, sodass ich oft Pausen eingelegt habe und keinen Drang verspürt habe unbedingt weiterlesen zu müssen.

Für jemanden, der noch nicht viele Bücher aus diesem Genre gelesen hat, ist es sicher unterhaltsam, aber für mich war es das nicht. Es waren typische Charaktere, die typische Entwicklung mit typischen Dialogen und typischen Handlungen.

Die Charaktere

Die Protagonistin war mir von Anfang an unsympathisch und das ist leider auch bis zum Schluss so geblieben. Ständig hat sie Bemerkungen von sich gegeben "bevor sie ihren Mund kontrollieren konnte" bzw "sich davor hindern konnte". Das hat mich schon echt genervt. Außerdem hat sie ständig gegen den Protagonist gestachelt, den sie eigentlich nicht kannte. Sie hat immer abweisend behandelt und manchmal auch ziemlich beleidigende Bemerkungen ihm gegenüber geäußert, nur weil er einem Typen aus ihrer Vergangeheit ähnelte, der sie verletzt hatte.

Die Charaktere haben beide absolut jedes Klischee ausgefüllt, wodurch ich nicht mit ihnen warm wurde und sie mir unsympathisch waren.

Fazit

Das Buch hat mir leider gar nicht gefallen. Die Handlung war sehr typisch und die Charaktere kloscheemäßig unsympathisch. Das Buch hat mich weder gefesselt noch großartig unterhalten. Ich habe die letzten 100 Seiten nur sporadisch gelesen und trotzdem nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben.