Konnte mich leider nicht begeistern

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman -

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

"Kein Weihnachten ohne Liebesroman" ist der fünfte Teil von Lyssa Kay Adams The Secret Book Club-Reihe. Ich bin ja immer noch total begeistert vom Konzept der Reihe, muss aber sagen, dass ich auch nach fünf Teilen immer noch so meine Schwierigkeiten mit der Umsetzung habe.

Die Protagonistin Gretchen konnte bei mir leider nicht punkten. Ich fand sie äußerst anstrengend mit ihrer ständigen muffeligen und distanzierten Art. Colton hat mir in den ersten Bänden total gut gefallen, aber auch er ging mir irgendwann auf die Nerven mit seinem Geflirte und den ständigen Anspielungen. Auch die spicy Szenen fand ich nicht gut geschrieben - eine einzige Aneinanderreihung von übertriebenen Superlativen...

Was ich wie immer geliebt habe, das waren die Szenen mit dem Buchclub. Davon hätte ich wirklich gern mehr gehabt, aber Lyssa Kay Adams war diesmal leider recht sparsam mit den Jungs.
Außerdem fand ich auch die Romanausschnitte aus dem Buch, das Colton Gretchen gibt sehr schön - einmal hab ich mir sogar gedacht, dass ich liebend gerne dieses Buch weiterlesen würde, anstatt zum realen Buch zurückzukehren.
Last but not least: Das Thema des Buchs hat mir sehr gut gefallen, es ist topaktuell und wurde auch angemessen dargestellt.

Mein Fazit: Ich hab mich echt schwer getan mit dem Lesen, weil ich einfach überhaupt nicht mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Und auch die Weihnachtsstimmung war für mich überhaupt nicht greifbar. Für mehr als 2,5 von 5 Sternen reicht das leider nicht.