Konnte mich leider nicht überzeugen

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

2.5

Der Einstieg in das Buch war zwar für das Genre typisch, aber doch recht unterhaltsam. Ich war gespannt auf die Geschichte von Violet.

Leider musste ich jedoch mit der Zeit feststellen, dass ich mit ihr als Charakter einfach nicht warm werde. Violet ist vor ihren Problemen in ihrer Heimat nach Maine ans College geflüchtet. Ihre Vergangenheit war interessant, aber ihre Probleme, die zu Beginn der Geschichte noch eine große Bedeutung und beeinflussen ihrer Leben sehr stark, geraten immer mehr in den Hintergrund bis sie fast gar nicht mehr auftauchen. Teilweise konnte ich ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehen.
Während Violet zwar noch einigermaßen sympathisch war, konnte ich mit Aiden von Beginn an einfach überhaupt nichts anfangen. Für mich war zwischen den beiden auch überhaupt keine Chemie spürbar und ich fand ihre Anziehung einfach nicht nachvollziehbar.
Ich fand es außerdem nicht immer passend wie die beiden, insbesondere Aiden, mit ihren Problemen umgegangen sind, und dass es nicht einmal in Erwägung gezogen wurde sich professionelle Hilfe zu suchen.

Es gab leider zu viele Szenen, die mich total gestört haben und die für mich einfach nicht nachvollziehbar waren. Positiv werden mit lediglich die Nebencharaktere in Erinnerung bleiben, denn Chloe und Dorian war einfach große klasse und für mich wesentlich interessanter als die Hauptcharaktere.