Rezension

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Die perfekte Strafe - Helen Fields

Die perfekte Strafe
von Helen Fields

Bewertet mit 3 Sternen

In der Nähe von Edinburgh wird eine junge Frau nackt auf den Hügeln von Arthur's Seat aufgefunden. Sie wurde mit Gift umgebracht. Kurze Zeit später wird Chief Begbie, der Vorgesetzte und Mentor von Ava Turner, tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Selbstmord hin. Nur wenige Zeit später findet man wieder eine Frau, die sich umgebracht zu haben scheint. Doch Ava glaubt nicht an den Selbstmord von ihrem Chef und beginnt zu ermitteln. Doch es ist nicht so einfach, dem Mörder auf die Spur zu kommen und auch der Tod der beiden Frauen ist eine harte Nuss, die sie zu knacken hat.

Ich habe vorher noch kein Buch von Helen Fields gelesen, bin jedoch auch ohne die vorherigen Bücher zu kennen, gut in die Geschichte hineingekommen. Für mich hat sich das Buch jedoch mehr wie ein Kriminalroman als wie ein Thriller gelesen und ich hätte mir viel mehr Spannung gewünscht. Erst im letzten Drittel konnte mich das Buch nochmal richtig fesseln und wurde etwas spannender.