Konnte mich leider so gar nicht begeistern

Mördermädchen - Elizabeth Little

Mördermädchen
von Elizabeth Little

Phu bei diesem Roman hatte ich echt Mühe am Ball zu bleiben.

Nach zehn Jahren wird Janie aus der Haft entlassen. Es heißt sie hätte ihre Mutter getötet und ein Fanatiker setzt sogar eine Prämie aus, wenn man ihren Aufenthaltsort herausfindet. Sie entlässt ihren Anwalt und macht sich, eine falsche Spur legend, auf nach Adeline um herauszufinden was damals wirklich passiert ist.

Sück für Stück setzt sie ein Puzzle -Teil an das andere und kommt schließlich der Vergangenheit ihrer Mutter und ein paar Geheimnissen auf die Spur.

Leider konnte mich der Roman nicht begeistern. Zum einen war mir die Protagonistin Janie total unsympathisch, Ich mag sie einfach nicht. Sie wirkt verwöhnt und teilweise Arrogant. Auch der Erzählstil, man wird als Leser von Janie direkt angesprochen, hat es da nicht besser gemacht.

dazu kam für mich das teilweise Seitenlange sinnlose Gebrabbel über belanglose Dinge. Ich hatte mehrfach gefrustet das Buch zur Seite gelegt und musste mich zwingen es weiter zu lesen.

Die Spannung habe ich total vermisst. In Adeline ist einfach nichts aufregendes passiert. Es gab Familientreffen, aufgedeckte Geheimnisse aber nichts das mich wirklich vor Spannung an den Seiten hätten kleben lassen, vielmehr hab ich es nur fertig gelesen weil ich Bücher nur gerne abbreche.

Vielleicht war aber auch der Trailer schuld, der mir ein komplett anderes Bild des Buches geliefert hat. Wäre des Buch wie sein Trailer gewesen, hätte mir das Buch vielleicht gefallen.

Leider konnte mich Mördermädchen so gar nicht fesseln, Kann sein das es dem einen oder anderem gefällt, aber mir persönlich hat dieses Buch leider nicht gefallen. Ich fand es überwiegend langweilig. Und nein, ich habe durchaus schon vergleichbare Thriller ect. gelesen und fand mich stets besser unterhalten. Wer aber auf der Suche nach einem eher ungewöhnlichem Buch ist, der kann hier beherzt zugreifen. Geschmäcker sind ja verschieden.

Mördermädchen erhält 2 von 5 Sternen