Spannendes Lesevergnügen

Mördermädchen - Elizabeth Little

Mördermädchen
von Elizabeth Little

Janie Jenkins ist ein Rcih Kid wie es im Buche steht. Sie ist berühmt, hat Geld und sieht verdammt gut aus.

Als sie eines Abends von einer Party nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter erschossen im Wohnzimmer. Alle Beweise sprechen gegen sie und da sie sich an nichts erinnern kann, wird sie wegen Mordes verurteilt.

10 Jahre später wird sie aus dem Gefängnis entlassen und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Bei ihren Nachforschungen landet sie in einem kleinen Goldgräberdorf in South Dakota in dem sie unter falscher Identität so einiges über ihre verstorbene Mutter herausfindet. Warum musste sie sterben und ist Janie tatsächlich die Mörderin?

Mördermädchen hat mir total gut gefallen. Nach jedem Kapitel gibt es nochmal Hintergrundinfos über Janies Fall in Form von Zeitungsartikeln, E-Mails oder Gerichtsprotokollen. Stück für Stück erfährt man hier Details, die nicht direkt aus der Geschichte heraus ersichtlich sind.

Im Verlauf des Buches schließt man Janie ins Herz und ich hoffe, dass ihre Geschichte bald weiter geht.