Konnte mich nicht überzeugen

Unsere Herzen auf Repeat -

Unsere Herzen auf Repeat
von Miel Moreland

Obgleich ich mich nicht unbedingt als Fan von Rockstar-Romance bezeichnen würde, lese ich das Trope doch hin und wieder gerne. So habe ich mich mit Freuden auf "Unsere Herzen auf Repeat" eingelassen.

Zuerst möchte ich erwähnen, wie süß das Cover gestaltet ist. Auch gefällt mir die Diversität der Charaktere sowie die Thematik der Akzeptanz von queeren Personen, die angesprochen wird.

Was mich jedoch nicht catchen konnte, ist der Schreibstil. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, aber ich konnte einfach nicht damit warm werden.

Auch die relativ kurzen Kapitel sowie der ständige Perspektivenwechsel und der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben meinen Lesefluss des öfteren unterbrochen.

Trotzdem gefiel es mir, mitzuerleben, wie sich die Freundschaft der Protagonist*innen weiterentwickelt hat. Die Chemie zwischen Eva und Celest jedoch hat mich nicht erreicht. Sowieso kam bei mir auf emotionaler Ebene sehr wenig an.

Schlussendlich muss ich leider sagen, dass mich "Unsere Herzen auf Repeat" nicht überzeugen konnte. Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass die Geschichte jungen Leser*innen gut gefallen würde.