Unterhaltsam

Unsere Herzen auf Repeat -

Unsere Herzen auf Repeat
von Miel Moreland

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt auch perfekt zur Geschichte, den Charakteren und natürlich zum Thema Musik.

Der Schreibstil von Kiel Moreland hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und locker leicht zu lesen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich ein paar Probleme hatte, so richtig in die Geschichte reinzukommen. Hin und wieder war es in meinen Augen ein bisschen chaotisch, da man Kapitel aus der Gegenwart, Vergangenheit und natürlich auch aus der Sicht der verschiedenen Charaktere hat. Normalerweise mag ich das ganz gerne, aber hier war mir der Wechsel leider manchmal dann doch etwas zu schnell. Die Kapitel sind allgemein ziemlich kurz, was zum einen dazu führt, dass man mehr oder weniger durch das Buch fliegt, zum anderen aber eben auch, dass es schnell etwas chaotisch wirken kann.

Die Freundschaft zwischen den Vier ist eigentlich recht gut beschrieben und man lernt sie alle nacheinander etwas besser kennen. Dadurch versteht man dann nach und nach auch so einige Entscheidungen und das ein oder andere Verhalten aus der Vergangenheit ein bisschen besser. Hin und wieder habe ich mir zwar gewünscht, dass man etwas länger und etwas mehr zu bestimmten Situationen der Charaktere erfährt, aber nun gut.

Insgesamt ein schönes und unterhaltsam Buch, voller diverser Charaktere. Besonders toll fand ich auch die kleine Erklärung am Ende des Buches zu bestimmten Übersetzungen. Auch wenn es mir manchmal ein bisschen zu chaotisch war, hatte ich Spaß beim Lesen und bin gespannt, was sich Miel Moreland noch so ausdenken wird.

3,75 / 5 Sterne