Mir fehlte das Gefühl

Unsere Herzen auf Repeat -

Unsere Herzen auf Repeat
von Miel Moreland

Zum Buch:

Vier Freundinnen gründen zusammen eine Band. Mitten in ihrem größten Erfolg beschließen drei davon nicht mehr Teil der Band sein zu wollen. Eva bleibt übrig, sie ist die einzige, die nicht aufhören wollte. Der Kontakt bricht ab.
Dann geschieht in ihrer Heimatstadt eine Naturkatastrophe und die vier kommen nach eineinhalb Jahren Funkstille zu einem letzten gemeinsamen Benefizkonzert zusammen

Mich sprach der Klappentext an und ich lese auch ganz gerne noch Jugendbücher. Aber hier konnte mich die Geschichte nicht wirklich begeistern. Die Charaktere waren sehr interessant, aber trotzdem konnte mich keiner so richtig überzeugen.
Die Story wird abwechselnd erzählt, jede der vier Personen kam zu Wort. Auch kamen immer wieder Chatverläufe oder Internetkommentare, die die Geschichte hätten auflockern können. Mir persönlich waren zu viele Abkürzungen drin, die mir nicht mal meine Kinder erklären konnten, aber das war auch nebensächlich. Die Geschichte war ganz nett, konnte mich aber nicht berühren. Es fehlte mir an Gefühl, es fing alles so ruckzuck und war trotzdem stellenweise langatmig. Ich hatte mir mehr versprochen.