Kräuter, Kräuter, Kräuter - lecker und abwechslungsreich

Alles über Kräuter -

Alles über Kräuter
von

Ein tolles und abwechslungsreiches Buch über Kräuter, das in jede Küche gehört:)

Readers Digest ist ein sehr schönes und umfangreiches Buch über Kräuter und deren Anwendung in der Küche, im Haushalt, in der Hausapotheke und im Kräutergarten gelungen. Der Leser hat die Möglichkeit, schnell nachzuschlagen und dabei umfangreich informiert zu werden, denn ist neben sehr gut erläuterten Texten auch sehr schön und klar illustriert, gespickt mit einzigartigen Tipps oder Rezepten zu dem jeweiligen Kraut.

Wir finden im Inhalt erstmal Infos zum Kräutergarten, wie werden die Pflanzen angebaut und gepflegt. Es gibt genügend Tipps für den Garten, aber auch für den Balkon, wenn weniger Platz vorhanden ist oder einfach für die Fensterbank.

Im zweiten Teil erhalten wir ein umfangreiches Wissen zu mehr als 80 Kräutern, da ist für den Anfänger, der mit Petersilie, Schnittlauch und Basilikum startet bis zu dem schon fortgeschrittenen Kräutergärtner alles dabei. Vor allem die vielen Informationen zur Anwendung der einzelnen Kräuter haben mich sehr begeistert.

Der Leser erfährt auch, wie er die Kräuter im Haushalt einsetzen kann, wie sie der Sauberkeit dienen und wie wir in unserem Heim immer einen erfrischenden Kräuterduft haben können. Vor allem dürfen auch die wunderbaren Rezepte nicht fehlen, wie wir unsere Gerichte mit den leckeren und gesunden Kräutern aromatisch und auch wirklich raffiniert verfeinern können.

Das Buch hat eine sehr schöne Größe, greift sich haptisch gut an und ist im Inhalt sehr schön übersichtlich aufgebaut. Auch im Register sind noch die lateinischen Namen aufgelistet und ich finde es ein rundum gelungenes Buch zum Thema Kräuter, welches ich auch sehr gerne empfehlen und verschenken werde, da es so schön gestaltet ist und über so wertvollen und leicht zu lesenden Inhalt verfügt.