Kraft der Liebe

Schwarz wie dein Herz
von Julie Craner

Klappentext / Innhalt:

"13.April 1936 - Vampire! Sie existieren wirklich! Und jetzt ist es meine Aufgabe sie zu bekämpfen."
Als Aurora anfängt diese Worte im Tagebuch ihrer Großmutter zu lesen, ist sie schon mittendrin in einer Welt, an die sie nie geglaubt hat. Eric, ihr attraktiver Nachbar mit diesem gefährlichen Feuer in den Augen, entpuppt sich als Vampir.
Doch statt ihr in den Hals zu beißen, hilft er ihr dabei, ihre Rolle als Jägerin anzunehmen. Wenn es nur nicht so schwer wäre, seinem Charme zu widerstehen. Während scheinbar immer mehr ihrer Feinde Jagd auf Menschen machen, fängt die Vampirjägerin an, gefährliche Gefühle zu entwickeln.
Kann sie Eric vertrauen?

Cover:

Das Cover zeigt einen wunderschönen blauen Stein und Elemente einer Kette drumherum. Optisch recht feingliedrig und zart ist dieses Cover gestaltet und weckt mit diesen wunderschönen blau Tönen die Aufmerksamkeit.

Meinung:

Emotional, spannend und bewegende Vampirgeschichte, die zeigt wie stark Liebe sein kann. Aurora erfährt, dass sie zu einer Vampirjägerfamilie gehört, aber kann sie Eric, einem sympathischen und hutaussehenden Vampir widerstehen ...?

Man wird in das Jahr 1936 zurück versetzt und erlebt mit Aurora, einer sympathischen Protagonisten eine unglaubliche Geschichte. Jedoch möchte ich hier inhaltlich noch nicht zu viel verraten, um nichts vorweg zu greifen und auch um nicht zu viel zu verraten.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Auch die Gliederung und Gestaltung ist gut. Die Kapitellänge angenehm und die Kapitelanfänge gut erkennbar.

Die Charaktere finde ich sehr gut durchdacht und auch deren Emotionen und Gefühle kommen sehr gut und authentisch rüber. Man kann sich sehr gut in Aurora, aber auch in Eric und die anderen hineinversetzten.

Auch wenn mir anfangs etwas Tiefe fehlte, so kam ich nach und nach immer mehr in die Story und auch in die Charaktere hinein. Auch die Spannung hat sich sehr gut gehalten und so einige überraschende Wendungen haben ihr übriges getan. Alles in allem eine emotionale, überraschende, spannende und unterhaltsame Geschichte, die ich gern weiter empfehle.

Fazit: