Schwarz wie dein Herz

Schwarz wie dein Herz
von Julie Craner

Wow

"Schwarz wie Dein Herz" ist der Debütroman der wirklich talentierten neuen Schriftstellerin Julie Craner. Ich durfte dieses tolle Buch schon vorab lesen und darüber bin ich sehr stolz und auch dankbar. Ich mag Vampirromane wirklich sehr gerne, ich mochte auch die "Glitzervampire" sehr. Aber Schwarz wie Dein Herz ist noch einmal eine andere Kategorie der Vampirromane. Es ist anders. Es gibt wie bei den Menschen gute Vampire aber auch sehr böse.

Aurora ist Apothekerin und lebt in Berlin, als sie eines Abends von einem Mönch angesprochen wird, der meint sie stammt von einer Reihe von Vampirjägern ab, kann sie das nicht wirklich glauben, bis sie kurz darauf selbst von Vampiren überfallen wird. Doch Eric, ihr neuer Nachbar kann sie retten. Doch selbst Eric stellt sich als Vampir heraus, der Aurora allerdings unter seinen Schutz stellt. Mit dem Mönch trainiert sie ihre Fähigkeiten, die Vampire zu jagen, mit Eric geht sie eine Affaire ein, kann das gut gehen??

Der Schreibstil von Julie ist wirklich sehr flüssig,  bildlich und spannend. An manchen Stellen ist die Geschichte zwar ein wenig vorauszusehen, aber trotzdem hat mich dieses Buch wahnsinnig gut unterhalten. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Als ich allerdings das Ende gelesen habe, habe ich laut geflucht und gesagt: Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein. So ein Ende ist doch wohl nicht wahr. Ein direkter Cliffhanger ist zwar nicht vorhanden, allerdings finde ich das Ende doch ein wenig gemein. Gottseidank habe ich mir das Buch noch einmal genauer angesehen und gelesen Teil 1. Jetzt heißt es zwar wieder warten, ich hoffe nicht allzu lange, aber es geht weiter. Und das ist gut so. Ich kann es kaum Abwarten, bis ich endlich weiter lesen kann. Dieses Abenteuer, diese Lovestory, dieses tolle Buch.  Ich bin wirklich begeistert.

Dankeschön das ich dieses tolle Buch lesen durfte, ich kann es kaum erwarten das es weiter geht.