Krasse Schwestern

Die andere Schwester -

Die andere Schwester
von Peter Mohlin

Das Autorenduo erzählt im zweiten Band der Reihe in parallel laufenden Handlungssträngen. Zum einen geht es um den Mordfall einer jungen Frau, die Geschäftsführerin einer Dating-App war und im anderen Handlungsstrang geht es um John Adderleys "private" Probleme. Beide Handlungsstränge sind sehr spannend beschrieben. Man kann dem Geschehen gut folgen. Die Autoren haben einige Wendungen eingebaut, so dass der Spannungsbogen konstant hoch geblieben ist. Richtig gut gelungen fand ich, wie John versucht, seine privaten Probleme vom Beruf zu trennen. Dieser Handlungsstrang ist sehr actionreich und kriminell. Der aktuelle Fall, an dem John arbeitet, wird in großen Teilen noch von der Schwester der Toten, Alicia, erzählt. Sie gibt Rückblicke ins Leben der beiden Schwestern und wie sie so charakterlich waren. Auch da tuen sich Abgründe auf und oftmals kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Der Fall an sich beschränkt sich mehr auf die Ermittlungen, als auf irgendwelche kämpferischen Szenen.
Ich bin froh, dass ich den ersten Band schon kenne. Nur so weiß man nämlich, was Johns Vorgeschichte ist und kann seine privaten Probleme besser einordnen. Es war wieder ein sehr gut durchdachter Krimi und ich freue mich schon auf den nächsten Band.