wieder sehr spannend

Die andere Schwester -

Die andere Schwester
von Peter Mohlin

" Die andere Schwester" von  Molin & Nytröm, ist der zweite Band mit dem FBI -Agenten John Adderley.Er ist ins Zeugenschutzprogramm nach Karlstad zurückgekehrt, u seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, was allerdings nicht ganz klappt. Er wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss zeitgleich einen Mord aufklären, eine nicht immer ganz einfaxche Aufgabe.

Durch kurze Rückblicke ins Geschehen, war es für mich überhaupt nicht schwer in das Buch einzutauchen, trotzdem ich das erste Buch nicht kenne. Es wird alles so erklärt, dass man gleich einsteigen kann , ohne Wissenslücken zu haben.

Zwei Handlungsstränge bestimmen das Geschehen, der Mordfall Stella Bjelke und die aktuellen Ereignisse der nigerianischen Mafia, die auch im Vorgängerband eine Rolle gespielt hat. Die beiden Erzählstränge stehen zwar für sich und werden einzeln erzählt, sind aber so miteinander verknüpft, dass sie die Spannung enorm steigern.

Das Buch hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreib,- und Erzählstil, der mit einem korrupten Ermittler einen wirklich spannenden Krimi bildet. Er strotzt zwar nicht vor Aktionszenen, zeigt aber dadurch auch, dass spannende Bücher nicht unbedingt darauf angewiesen sein müssen , um einen Lesesog zu erzeugen.