Kreativ trotz Kochbuch

kochen. - Stevan Paul

kochen.
von Stevan Paul

"kochen" ist ein Kochbuch der etwas anderen Art, das ich in dieser Richtung so noch nicht gesehen habe. Anstelle einer einfachen Auflistung von Rezepten, liefert der Autor hier pro Seite ein Grundrezept und verschiedene weitere Rezepte um dieses je nach Geschmack zu ergänzen. Auch Varianten und Möglichkeiten, Zutaten auszutauschen, werden vorgestellt.
Das macht das Kochbuch natürlich unglaublich vielseitig. Man kann für jeden Geschmack kochen - sehr hilfreich auch bei Familien mit Kindern.
Kurze erklärende Kapitel und tolle, edel aussehende Fotos und Zeichnungen, machen dieses Buch zusammen mit seiner hochwertigen Optik wirklich zum Standardwerk für jeden Küche.
Inhaltlich werden im Rezeptteil folgende Bereiche abgedeckt:
- Saucen & Fonds
- Fleisch
- Käse
- Desserts
Dazwischen wird immer wieder auf die verschiedenen Kochtechniken, den Geschmack und auch auf Warenkunde eingegangen.
"Jeder kann kochen" verspricht Autor Stevan Paul in diesem Buch und er hat recht. Vor allem aber kann man mit "kochen" für jeden kochen. Was ich nachgekocht habe war super lecker. Darum gibt es von mir volle 5 von 5 Sternen!