Rezension

Kreatives und wundervolles Kinderbuch

Giesbert und der Gluckerbach - Daniela Drescher

Giesbert und der Gluckerbach
von Daniela Drescher

Daniela Drescher hat ein wundervolles Kinderbuch erschaffen, welches einfach ein Traum ist. Es begeistert durch die tolle Geschichte, in der Giesbert jede Menge Tiere kennenlernt und ist dabei auch pädagogisch sehr wertvoll, da zum Beispiel Offenheit gegenüber Neuem und Helfen zentrale Rollen spielen. Zudem regt die Geschichte die Fantasie der Kinder an. 

Giesbert muss man einfach gern haben, weil er einfach liebenswert und immer hilfsbereit ist. Auch ist er zufrieden mit dem was ist und daher kann jeder von ihm lernen. Daher habe ich ihn gleich ins Herz geschlossen. 

Die Bilder sind toll gezeichnet und unterstützen die Geschichte und das Entdecken des Buches sehr gut. Dadurch kann Vorlesen mit dem eigenen Erkunden der Kinder sehr gut kombiniert werden. 

Auch die Gedichte zwischendurch gefallen mir sehr und bieten eine gelungene Abwechslung im Buch. 

Insgesamt ein Kinderbuch, welches durch Kreativität überzeugt.