Kreta Krimi

Die toten Engel von Kreta -

Die toten Engel von Kreta
von Anja Marschall

Klappentext / Inhalt:

Die dunkle Seite Kretas, eindrücklich in rasante Bilder gesetzt.
Thea reist nach Kreta, wo ihre Tochter einen tödlichen Unfall hatte. Doch die Tote, die sie identifizieren soll, ist nicht Anna. Wo ist ihr Kind? Zusammen mit einem geheimnisvollen Einheimischen, der sich Alexis nennt, stellt Thea auf eigene Faust Nachforschungen an, denn die Behörden verweigern ihre Hilfe. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass Alexis von ganz eigenen Motiven angetrieben wird. Wer ist er wirklich – und was will er von Theas Tochter?

Cover:

Das Cover ist stimmungsvoll und ausdrucksstark gewählt. Meeres- und Urlaubsfeeling kommt hier direkt rüber. Sehr atmosphärisches Cover, welches fast ein wenig Kreta Feeling aufkommen lässt.

Meinung:

Thea reist nach Kreta, wo ihre Tochter einen tödlichen Unfall gehabt haben soll, doch bei der Identifizierung stellt sich heraus, dass dies nicht Anna ist. Wo ist ihr Kind und was ist passiert? Gemeinsam mit einem geheimnisvollen Einheimischen stellt sie selbst Nachforschungen an. Was dahinter steckt und ob Anna noch lebt, erfahrt ihr in diesem Buch.

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und spannend. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Charaktere hinein. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Es gibt keine Kapitelüberschriften, diese sind einfach durchnummeriert.

Die Spannung wird immer mehr aufgebaut und überraschende Wendungen sorgen zudem für ein hohes Tempo. Man wird schnell von den Geschehnissen und der Geschichte gefesselt und möchte dann kaum noch das Buch aus der Hand legen. Die Charaktere sind gut durchdacht und auch die Entwicklungen sind spannend umgesetzt.

Das Kreta Feeling kommt sehr gut rüber und die Hintergründe sind sehr stimmungsvoll und atmosphärisch. fast schon ein wenig Kreta Urlaubsflair kommt hier rüber, gepaart mit einem spannenden Kriminalfall.

Auch die Emotionen und Gefühle, besonders von Thea kommen hier sehr gut rüber und man kann ihre Gedanken und Emotionen gut nachempfinden.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich wurde sehr gut unterhalten. Daher empfehle ich es sehr gern weiter.

Toll fand ich auch das Glossar am Schluss mit einigen griechischen Wörtern und dem Teil zu Fiktion und Fakten, welche dazu nochmal einiges aufklären und erläutern. Dies was sehr interessant und informativ.

Fazit:

Spannender Krimi und Urlaubsfeeling pur auf Kreta.