Kreuzfahrt ins Glück

Glück an Bord - Herzklopfen und Meeresrauschen -

Glück an Bord - Herzklopfen und Meeresrauschen
von Sonja Flieder

„Glück an Board“ ist bereits der zweite Teil der Autorin Sonja Fiedler. Es handelt sich hierbei um einen Kreuzfahrt-Liebesroman. Ich habe vor einiger Zeit bereits den ersten Band gelesen, welcher mich vollends überzeugt hatte. Leider konnte der zweite Band nicht mit dem ersten mithalten, was wohl auch daran lag, dass meine Erwartungen höher waren, da ich ja bereits den ersten Band kannte. Man kann dieses Buch unabhängig vom ersten Band lesen, da immer wieder kleinere Rückblenden zu lesen sind. Mir hätte auch ohne den ersten Band zu kennen, nichts gefehlt. Es war wieder einmal eine schöne Kreuzfahrt mit den Mädels, aber die Hauptperson Chiara war mir persönlich doch ein klein wenig zu anstrengend, was wohl der Grund dafür ist, dass mir der erste Teil besser gefallen hat, da dort alles rundherum gepasst hat. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich musste immer wieder mal schmunzeln, da es doch die ein oder andere witzige Stelle gab. Abgesehen davon hat mir der lockere Schreibstil mit der leichten Prise Humor sehr gut gefallen. Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann es als Urlaubslektüre nur empfehlen oder einfach mal als Lektüre für zwischendurch, um vom stressigen Alltag abzuspannen.