Reise ins Glück

Glück an Bord - Herzklopfen und Meeresrauschen -

Glück an Bord - Herzklopfen und Meeresrauschen
von Sonja Flieder

Das wunderschön gestaltete Cover bringt sofort die Idee für einen Urlaub am Meer und lässt sofort stellt sich Fernweh ein.
Die Handlung ist abwechslungsreich und bedient gleichzeitig alle Klischees einer Kreuzfahrt. Unkenntnis des ersten Teiles ist es kein Problem, um schnell in die Handlung einzutauchen. Auf humorvolle Art und Weise lässt uns die Autorin an den Erlebnissen der  drei Frauen während ihrer Reise teilhaben.
Der Schreibstil überzeugt mit moderner, flüssiger Sprache. Besonders gut gefallen haben mir die zum Teil bildgewaltigen Schilderungen der Landschaft während der Landgänge.
Die drei Frauen sind in ihrem Wesen sehr unterschiedlich, jede auf ihre ganz eigene Art und Weise einzigartig.
Die beruflich erfolgreiche, attraktive und temperamentvolle Chiara, bei der der Mund oft schneller ist wie der Kopf, schließt man schnell ins Herz. Ihre Art zu kommunizieren und vor allem ihre Wortschöpfungen wie z. B. Flötenschlumpf bringen oft ein Schmunzeln ins Gesicht. Von ihrem Ex auf übelste Art und Weise betrogen, misstraut Chiara seit diesem Vorfall Männern. Aus diesem Grund hat es Marcus nach einem holprigen Start nicht leicht, Chiara für sich zu gewinnen. Missverständnisse, Geheimnisse und andere Widrigkeiten sorgen für eine spannende, nicht vorhersehbare Handlung. Aber wofür hat man zwei Freundinnen an seiner Seite, die mit allerlei Ideen und Aktionen Chiaras Liebesleben auf die Sprünge helfen.
Das humorvolle Buch hat mich gut unterhalten. Es bleibt lange offen, ob es für Chiara und Marcus eine gemeinsame Zukunft gibt. Als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen.