Liebe an Bord 2

Glück an Bord - Herzklopfen und Meeresrauschen -

Glück an Bord - Herzklopfen und Meeresrauschen
von Sonja Flieder

Dies ist zwar der zweite Band der Kreuzfahrt-Reihe, allerdings lässt er sich auch unabhängig vom ersten Band lesen. Manches versteht man dann evtl nicht so unbedingt, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Diesmal sind wieder nur drei der vier Freundinnen an Bord, allerdings fehlt diesmal Olivia, da diese hochschwanger ist. Chiara, Rike und Nina sind somit ohne sie unterwegs. Chiara steht in diesem Band im Mittelpunkt, und ihr italienisches Temperament kommt stark zum Vorschein, auch gleich am Anfang, bspw. sie mit Markus, Nachhaltigkeitsberater auf dem Kreuzfahrtschiff, aneinandergerät.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, man hatte teilweise das Gefühl, mit den Freundinnen mit unterwegs zu sein. Teilweise kam mir einiges zu kurz,  wie bspw. das Auslaufen vom Schiff und dann als nächstes auf hoher See, oder auch das das mit der sich entwickelnden Beziehung zwischen Chiara und Alex, das ging irgendwie so schnell, die ganze Romantik und das sich kennenlernen hat mir da etwas gefehlt.

Insgesamt ein netter, etwas seichter Roman für zwischendurch, der sich durch den lockeren Schreibstil prima am Stück weglesen lässt. Ich hoffe auf ein weiteres Wiedersehen mit den Freundinnen, vielleicht bin ich einfach nur mit Chiara als Protagonistin nicht so richtig warm geworden.