Kunterbunt und witziges Vorlesebuch

Miezbert - Annett Stütze, Britta Vorbach

Miezbert
von Annett Stütze Britta Vorbach

Kunterbunt, witzig und total unterhaltsames Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahre

"Miezbert und der Knurrmagentag" von Annette Stütze & Britta Vorbach, ist ein liebevoll bebildertes Vorlesebuch, das hilft die eigenen Emotionen, Hunger und knurrendem Magen, besser zu verstehen.

Schon am frühen Morgen holen Miezberts Freunde ihm zu spielen ab. Es wird gespielt und getobt ohne unterlass, bis es Zeit zum Mittagessen ist. Doch dann verschlechtert sich Miezbert Laune urplötzlich, er wird zum echten Miesebert und faucht all an. Seine Freunde versuchen ihm zu helfen. Doch keiner kann seine miese Laune stoppen, bis er merkt das er einfach Hunger hat.

Die beiden Autorinnen Annette Stütze und Britta Vorbach haben ein wunderbar kunterbunt gestaltetes Bilderbuchabenteuer geschrieben mit tollen Charakteren. Miezbert ist ein knuffig und total liebenswerter Charakter, bis seine gute Laune plötzlich kippt und der zum wahren Miesbert wird. Wie im wahren Leben lässt ein aufkommendes Hungergefühl Miezberts gute Laune kippen, sodass Kinder auf sehr unterhaltsam und witzige Art lernen, mit ihren Emotionen und dem knurrenden Magen umzugehen. Auch der fürsorglich und  freundschaftliche Umgang der Charaktere hat sehr gut zum Gesamtkonzept gepasst, mir richtig gut gefallen und die Geschichte ein Stückweit liebenswerter gestaltet.
Die Bilderbuchseiten sind mit kurzen Textabschnitten, wunderhübsch und sehr farbintensiven Illustrationen versehen, die die Geschichte unterstreichen. Der Schreibstil ist leicht, einfach verständlich und durch die liebevollen Details in den Zeichnungen und hervorgehobene Wörter ein tolles Vorleseabenteuer für Kinder ab drei Jahren.

Witzig und wunderhübsch bebildertes Bilderbuch zum Vorlesen.