Miezbert

Miezbert - Annett Stütze, Britta Vorbach

Miezbert
von Annett Stütze Britta Vorbach

Eigentlich bin ich ja kein Fan von total zugeknallten bunten Covern aber dieses liebe ich wirklich sehr. Irgendwie passen die Farben trotz des domminierenden Oranges wunderbar zusammen. Im Buch inneren wird es dann etwas ruhiger. Die Seiten werden etwas weißer. Die knalligen und farbenfrohen Illustrationen machen das Buch trotzdem spannend und kindgerecht. Auf jeder Seite gibt es viele tolle Bilder und Details zu entdecken. Ich bin wirklich verliebt in jede einzelne Abbildung. Ganz große Liebe kann ich da nur sagen.
Die Geschichte ist wirklich herzallerliebst. Miezbert ist wirklich ein liebenswürdiges Kerlchen, der wirklich viele Freunde hat. Doch heute stimmt was nicht. Nach und nach wird er immer noch grummeliger. Und nach dem er alle seine Freunde verkrault hat und er inne hält, merkt er plötzlich was los ist. Keiner ist ihm mehr böse…
Das Buch vermittelt wirklich eine tolle Botschaft. Wenn die Gefühle überhand nehmen und man beginnt Schaden anzurichten, sollte man kurz anhalten und sich hinein hören.
Die Texte sind der Altersempfehlung passend gestaltet. Eine wirklich süße Geschichte die Spaß macht zu lesen.