Kurzweilig, Unterhaltsam, Lesenswert!

Immer wenn wir uns wiedersehen (Zeit für Rügen) -

Immer wenn wir uns wiedersehen (Zeit für Rügen)
von Hanna Holmgren

kurzweilige Unterhaltung, schönes Setting Rügen!

Frieda erbt von ihrem Großvater ein Antiquariat und ein renovierungsbedürftiges Strandhaus auf Rügen. Sie hängt ihr ungeliebtes Jurastudium an den Nagel und tritt das Erbe an. Auf Rügen trifft sie auf den Kinderarzt Dr. Emil Wunderlich. Beide fühlen sich sofort zu einander hingezogen. Doch zuerst gilt es, einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Den Roman “Immer wenn wir uns wiedersehen” hat Hanna Holmgren gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag am 11.05.2023 herausgebracht. Das Cover ist passend zum Genre und zum Roman gestaltet und macht mir augenblicklich Lust auf Rügen. Ich koche mir einen Tee und ziehe mich auf mein Sofa zurück.

Hanna Holmgren ist ein Garant für lockere Wohlfühlromane, mit denen unterhaltsame Lesestunden an schönen Orten gesichert sind. Dazu kommen sehr schöne Beschreibungen der Rügener Landschaft und das Wiedersehen mit Maja und Bent aus dem Vorgängerroman “Immer der Liebe entgegen”. Das Inselfeeling von Rügen hat sie hervorragend eingefangen.

Diese Erzählung habe ich an einem regnerischen Tag in einem Stück gelesen. Sie hat meinen Geist gut beschäftigt. Zügig habe ich mich in die Geschichte vertieft und bin an Friedas Seite nach Rügen gereist. Es ist nicht die stärkste Geschichte aus der Feder der Autorin. Während ich den kurzen Ausflug in die vegane Ernährung noch ganz amüsant fand, hat mich der Vergleich mit dem Kinderarzt Dr. Wunderlich aus Benjamin Blümchen eher an eine Erzählung für Kinder erinnert, als an eine Erzählung für ein erwachsenes Publikum. Den Zwischenpart mit dem Freund ihrer Schwester empfand ich als unnötig.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und habe mit diesem Roman ein paar schöne Stunden ab vom Alltag verbracht. Hanna Holmgren hat mit “Immer wenn wir uns wiedersehen” einen kurzweiligen Liebesroman geschrieben, mit dem ich viele unterhaltsame Lesestunden verbracht habe. Wer Lust auf ein paar Stunden Inselfeeling auf Rügen hat, der wird mit dieser Erzählung auf seine Kosten kommen.