Strand, Meer und Liebe

Immer wenn wir uns wiedersehen (Zeit für Rügen) -

Immer wenn wir uns wiedersehen (Zeit für Rügen)
von Hanna Holmgren

Im neuen Rügen-Roman von Hannah Holmgren, der gut ohne Vorwissen gelesen werden kann, begleiten wir Frieda, wie sie ihren Weg im Leben findet. Das Jura-Studium abgebrochen und mit Mutter und Schwester zerworfen, findet sie Hoffnung im Erbe des Großvaters. Den urigen Antiquitätenladen fand sie als Kind schon immer faszinierend und hofft auf einen neuen Abschnitt im Leben fern der Stadt auf Rügen.
Mit viel Leichtigkeit erzählt und mit schöner Atmosphäre auf Rügen macht das Lesen des Romans unheimlich Spaß. Die Charaktere sind lebensnah und sympathisch. Kleine Irrungen und Missverständnisse bringen den nötigen Schwung in die Geschichte. Ob nun in Sachen Liebe oder Familie, es wird einiges geboten, sodass keine Langeweile beim Lesen aufkommt. Das Setting auf der Insel lädt zudem zum Wegträumen ein, sodass man sich getrost ein paar Stunden in der Geschichte verlieren kann. Ein herzerwärmender Liebes-, Familien- und Selbstfindungsroman mit einer großen Prise Inselcharme. Die Mischung aus Strand, Meer und Liebe kann man wieder überzeugen.