Rezension

kurzweilig, witzig

Kein Kind ist auch (k)eine Lösung - Tina Wolf

Kein Kind ist auch (k)eine Lösung
von Tina Wolf

Bewertet mit 3 Sternen

~~Kurzbeschreibung
 Alle Freundinnen schwanger? Charly Schönberg weiß Rat!

 Charly ist Mitte 30 und völlig genervt. Eine Freundin nach der anderen wird schwanger, und alle scheinen den Verstand verloren zu haben. Während sogar die Karrierefrau Birgit ihr Leben nach dem Eisprung ausrichtet, ist sich Charly sicher: Sie will niemals zum Muttertier mutieren. Doch dann lernt sie Michael kennen, und es ist die große Liebe. Bis Michael damit herausrückt, dass er sich nichts sehnlicher wünscht als Kinder. Gibt es denn kein Entrinnen vor diesem ganzen Wahnsinn?

Über den Autor
 Tina Wolf wurde 1973 in Norddeutschland geboren. Sie arbeitete zunächst als Fotografin, machte dann ein Volontariat als Online-und On-Air-Redakteurin bei RTL, moderierte dort und arbeitete parallel als Autorin. Seit mehr als zehn Jahren steht sie für den NDR für verschiedene Sendungen vor der Kamera. Tina Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Hamburg. Sie läuft, praktiziert Yoga und isst leidenschaftlich gern alles, was ihr Mann kocht.

Eigene Meinung
 Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet , eventuell wäre es von der Beschreibung her , aber auch Kandidat gewesen was ich gekauft hätte....

 Charlotte/charly ist 36, vor 1,5 Jahren wurde sie von ihrem Ex betrogen und hat das Gefühl alles um sie herum dreht sich um Kinder und ums schwanger werden....Nur ihre Uhr tickt nicht und das findet sie auch in Ordnung-denn eigentlich findet sie ,dass kinderkriegen ganz schön anstrengend ist. Als Beweis dafür müssen ihre Freundinnen herhalten....

 Aus der Ich -Perspektive erzählt Charly von ihrem "Leid", niemand hat Zeit für sie , alles dreht sich nur noch um Kinder , sogar ihr eigener Geburtstag mutiert zum Muttertreffen.
 Ich muss leider sagen auf den ersten 100 Seiten ist mir Charly recht unsympatisch. Meine Uhr tickt zwar auch noch nicht, aber iwann ist doch auch mal gut....Man muss doch sein Leben nicht von dem Leben anderer bestimmen lassen -Zum Glück sieht sie das auch iwann so und ab da wird sie auch etwas sympatischer.
 Manche Dinge die sie tut, find ich zwar auch nicht unbedingt nett, aber naja sie hat auch ihre guten Seiten, denn trotz ihrem widerwillen gegen Kinder , ist sie immer für ihre Freundinnen da.

 Schreibstil ist anfangs recht knackig und kurz , ändert sich aber im Laufe des Buches mit Charly und wird lockerer und weicher.
 Einfach strukturiert und mit Witz geschrieben .
 Mir fehlt etwas Tiefe , zB bleibt Michael für mich etwas blass, kommt iwie nich wirklich so richtig bei mir an , dass sie total in ihn verknallt ist....

 Da bei mir(32) die Uhr auch noch nicht tickt , hätte ich mir ehrlich gesagt ein offeneres Ende gewünscht -
Cut zb nach dem Bedenkzeitgespräch .
 Man wird doch etwas in die Richtung gedrückt, dass der Kinderwunsch, vll mit dem richtigen Mann? bei jeder Frau noch kommt, auch wenn man eigtl die ganze Zeit gar nicht will....

 Fazit:
 Ein kurzweiliges , witziges Buch aus dem Bereich der leichten Literatur.
 Schnell zu lesen , vll auch als Urlaubslektüre.
 Wer heisse Sexszenen lesen will, sollte hiervon die Finger lassen , kommen höchstens angedeutet vor