Kurzweilige Romantasy

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1 -

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
von Leia Stone

Meine Meinung zum Buch:
"The Last Dragon King" von Leia Stone ist der erste Band ihrer neuen Reihe "Die Chroniken von Avalier" und hat mich tatsächlich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Einerseits fand ich die Grundidee des Buches wirklich spannend, mit der Brautsuche für den Drachenkönig und generell der ganzen fantastischen Welt voller Magie, in der das ganze spielt und der Schreibstil der Autorin war wirklich flüssig. Es gab super interessante Plottwists und die Protagonistin Arwen fand ich wirklich klasse, durch ihren starken Charakter. Auch die Dynamik und die Dialoge zwischen ihr und dem Drachenkönig haben mir sehr gefallen und haben mich öfter zum Schmunzeln gebracht.
Andererseits schritt mir die Handlung allerdings einfach viel zu schnell voran, vor allem zum Ende hin. Der Anfang konnte mich noch begeistern, aber mit der Zeit hat es für mich leider abgebaut und zum Schluss hatte ich persönlich das Gefühl, dass das Buch einfach nur so schnell wie möglich zu Ende gebracht werden sollte. Insgesamt passierten einfach zu viele Dinge Schlag auf Schlag, sodass ich mit dem Verarbeiten gar nicht hinter kam und bei so manchen Szenen hätte ich mir wirklich mehr Details gewünscht, damit das Buch einfach mehr Tiefe bekommt.
Die Geschichte an sich hatte wirklich Potenzial, sodass ich mir den nächsten Teil der Reihe, wo es um andere Hauptcharaktere gehen wird, auf jeden Fall anschauen werde mit der Hoffnung, dass sich dort vielleicht ein bisschen mehr Zeit für alles genommen wurde.
Insgesamt gesehen, war es ein gutes und unterhaltsames Buch für zwischendurch und ich kann es allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche sind nach einer kurzweiligen, actiongeladenen Romantasy Geschichte.